HW Digitalservice auf Youtube

YouTube führt Aliasnamen für Videokanäle ein

Seit dem 10. Oktober 2022 werden auf YouTube Aliasnamen für Videokanäle eingeführt. Das Unternehmen schreibt in einer Mitteilung: „Mit einem YouTube-Alias können dich andere Nutzer finden und sich mit dir  … Weiterlesen

Muss ich mit meinem Unternehmen auf TikTok sein?

Muss ich mit meinem Unternehmen auf TikTok sein

In letzter Zeit werden wir oft gefragt, ob ein Unternehmen jetzt auch auf TikTok sein muss. Schließlich stagniere Facebook und Instagram und alle reden von TikTok. Die chinesische Plattform laufe  … Weiterlesen

Das Google Unternehmensprofil ist ein MUSS!

Das „Google Unternehmensprofil“ (früher Google My Business) ist für die Sichtbarkeit des Unternehmens im Internet ein MUSS. Gerade wenn man ein Gewerbe betreibt und Dienstleistung dem lokalen oder regionalen Publikum  … Weiterlesen

Die wichtigsten Tipps zur Phishing-Abwehr

🚀 3-2-1 Cybersicherheit in Deinem Unternehmen, schütze Deine Daten! Unsere Tipps gegen Phishing! 🔴 Schützen Sie Ihre Konten nach Möglichkeit mit Multi-Faktor-Authentifizierung vor Phishing-Angriffen. 🔴 Misstrauen Sie allen E-Mails, die  … Weiterlesen

Alles WhatsApp oder was …

#WhatsApp ist datenschutzmäßig Äh und es verhält sich wie mit der BILD-Zeitung. Keiner will sie gelesen haben, aber viele sprechen darüber. Und so verhält es sich auch mit WhatsApp. Wir  … Weiterlesen

Visualisierung der DSGVO Verarbeitungsverfahren

Die Grafik zeigt die in einem Unternehmen durchgeführten Verarbeitungsverfahren mit personenbezogener Daten. Dabei kann es von Betrieb zu Betrieb zu Abweichungen kommen. Insbesondere dann, wenn weitere spezialgesetzliche Vorschriften zur Beachtung  … Weiterlesen

Bewegtbild, Video und Text klug einsetzen

Auf die richtige Kombination von Bewegtbild, Video und Text kommt es an Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Eine Bewegtbild- oder Video-Story trägt die Kernaussage nachhaltiger ins Bewußtsein. Deshalb  … Weiterlesen

DSGVO und TTDSG beim Online-Marketing

Online-Marketing ist fester Bestandteil der Werbestrategie Online-Marketing ist mittlerweile für Unternehmen gleich welcher Größe ein fester Bestandteil der Werbestrategie und verdrängt zunehmend Printanzeigen. Ausgehend von der eigenen Homepage, über die  … Weiterlesen